Schweinefilet im Blätterteig

Filet Wellington in abgespeckter Version…………
Weil ich eine „abgespeckte“ Version machen wollte kam bei mir kein Rinderfilet sondern ein Schweinefilet in den Blätterteig und trotzdem hat es prima geschmeckt.

Ein Schweinefilet kann man sehr vielfältig zubereiten und diesmal hab ich es in einen Blätterteig gesteckt und im Kugelgrill gebacken.

Folgende Zutaten habe ich für das Schweinefilet verwendet:

1 Stück Schweinefilet rund 800 gr
1 Rolle Blätterteig(am besten fertig kaufen außer man kann ihn selber herstellen)
1 Tasse Leberkäsbrät
1 EL Kümmel gemahlen
1 Packung geriebenen Pizzakäse
2 Stück verquirlte Eier
Öl + Butterschmalz
Salz+Pfeffer


Als Beilage hab ich noch Steinpilzknödel aus der Knödelwerkstatt Dilly verwendet, die geschmacklich übrigens perfekt zum Schweinefilet passen.

Steinpilz-Knödel-2-1_Knödelwerkstatt

Etwas Salat gehört für mich natürlich auch noch dazu und da hab ich mich für einen Feldsalat(österreichisch Vogerlsalat 😉 ) mit Kernöl und Croutons entschieden sowie
einer Sauce Hollondaise.

Ist zwar etwas aufwendiger mit allem drumherum aber geschmacklich absolut der Hammer.

Wenn ihr möchtet könnt ihr euch im folgenden Link zu meinen Youtube Kanal mein Video für die Zubereitung ansehen: Video Schweinefilet im Blätterteig

Ich kann euch das auf jeden Fall empfehlen, probiert es mal aus das schmeckt spitze.

Mahlzeit wünscht

GrillandCooking

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.