Grillen mit Kohl(e) Schweinefilet im Kohlblatt

Inspiriert von einem Spezi(gelernter Koch) habe ich Schweinefilet im Kohlblatt gegrillt.
Aus einem Gespräch heraus hat sich der Versuch ergeben das der besagte Spezi Schweinefilet im Kohlblatt geschmort hat.
Als er mir das Ergebnis per Whats App geschickt hat war ich recht begeistert und habe mir gedacht ich werde es nicht schmoren sondern grillen ist schließlich mal was neues für mich.

Schnell mal alle notwendigen Sachen gekauft und schon kann es losgehen.

Folgendes habe ich verwendet:

2 Stück Schweinefilet im Speckmantel
1 Stück Kohl
2,5 Kg Ofenkartoffel
1 Bund frischer Schnittlauch
Sauerrahm
Creme Fraiche
Speckwürfel
alle anderen Zutaten waren vorhanden und sind in meinem Video zu sehen

Als erstes hab ich mal die Sour Cream gemacht, wie ich die gemacht habe seht ihr in folgendem Link zu meinem Youtube-Kanal: Video Sour Cream Basis

Jetzt geht´s ans Schweinefilet im Kohlblatt!

Wie ich es zubereitet habe seht ihr in folgendem Link zu meinem Youtube Kanal:
Video Schweinefilet im Kohlblatt

 

Beim ersten Mal läuft nicht immer alles nach Wunsch 😉
Weil beim ersten Versuch nicht immer alles nach Wunsch läuft habe ich  im Video die Kerntemperaturen und Garzeiten schon angepasst.
Beim Erstversuch habe ich das Schweinefilet am Grill auf eine Kerntemperatur von 64° gezogen was natürlich beim warmhalten im Ofen im eingewickelten Kohlblatt ein Nachteil ist weil es nochmal nachzieht und dann etwas zäher wird.

Die Ofenkartoffeln sollten zumindest 45 Minuten im Ofen bei 180° bis 200° gegart werden weil ansonsten die Kartoffelmitte noch etwas zu Bissfest bleibt.

Nachgrillen/kochen zahlt sich auf jeden Fall aus.

Mahlzeit wünscht
GrillandCooking

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.